nachhilfeunterricht
© contrastwerkstatt – Fotolia.com

Für viele Schüler ist ein Studium das Ziel eines langen Schulwegs, doch nicht jeder kann in allen Fächern gute Leistungen erbringen. Stellen Ihnen hier das Portal Tutoria vor, das sich diesem Problem annimmt und gewiss eine Lösung für schlechte Noten findet.

Manche Fächer liegen einzelnen Schülern nicht, aber diese werden sich auch kaum ein Studium in dieser Richtung für ihren persönlichen Werdegang aussuchen. Trotzdem haben diese Fächer einen Einfluss auf den Durchschnitt und somit auch auf die Annahme an einer Universität. Doch was tun, wenn die Noten immer weiter in den Keller rutschen und das zukünftige Studium gefährdet ist? www.tutoria.de hat eine Antwort auf diese Frage: Mit Nachhilfe zum Studium.

Auf dieser Seite lässt sich in wenigen Minuten ein Nachhilfelehrer finden, der individuell für Fach und Jahrgangsstufe geeignet ist. Nach dem Eingeben der Postleitzahl findet die Seite Tutoren in der Umgebung auch ohne Anmeldung, somit kann man einen ersten Eindruck von diesen gewinnen. Neben der Angabe über den Namen und angebotene Fächer kann man auf einem Blick auch die Bewertung, den Preis (inkl. Anfahrtskosten) und bei vielen auch ein Foto des Tutors sehen, was die Auswahl eines solchen sicherlich beeinflusst. Wenn man weiter auf der Seite stöbert, sieht man auch Kundenbewertungen, was sicherlich hilft, einen sympathischen und doch erfolgsorientierten Nachhilfelehrer zu finden.

Natürlich macht lernen den Schülern nach einem langen Schultag nicht unbedingt Spaß, gerade bei Fächern, die ihnen nicht liegen, doch die individuelle Auswahl des Lehrers und die damit einhergehende Sympathie sollte das Lernen angenehmer gestalten, auch weil zuvor vom Lehrer die Lernschwächen festgestellt werden und speziell darauf eingegangen wird, was zusätzlich zum Lernerfolg führt. Dies ist einem Lehrer in der der Schule so nicht möglich.

Weiter fällt auf, dass die Betreiber der Seite großen Wert auf die Zufriedenheit ihrer Kunden legt, denn eine Rückmeldung scheint ihnen sehr wichtig zu sein, sodass klassifiziert wird, welcher Nachhilfelehrer bei den Schülern Erfolge hervorbringt und welcher nicht.

Mit einem guten Nachhilfelehrer, wie sie auf www.tutoria.de vermittelt werden, sollten sich die Noten der Schüler sichtlich verbessern, somit ist der Weg ins Studium und in eine erfolgreiche Zukunft gesichert.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.